Fünf Fragen an Prof. Dr.-Ing. Tobias Meisen

In unserem Interview-Format „Fünf Fragen an“ spricht Prof. Dr.-Ing. Tobias Meisen über seine Erfahrungen und Lösungen im Rahmen modernen Change-Managements.

„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.“

Frei nach Dante widmet der studierte Informatiker Prof. Dr.-Ing. Tobias Meisen seine tägliche Arbeit der Weiterentwicklung des modernen Informationsmanagement in einer vernetzten, digitalen Welt. Mit seinen Teams begleitet er eine Vielzahl von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben mit Partnern aus Forschung und Industrie.
Für ihn ist der einzelne Mensch im Fokus eines zeitgemäßen Change-Managements.

Seit 2018 verantwortet Tobias Meisen als Professor an der Bergischen Universität Wuppertal den Lehrstuhl für Technologien und Management der Digitalen Transformation. Zudem ist er Institutsleiter des In-Instituts für Systemforschung der Informations-, Kommunikations- und Medientechnologie sowie
stellvertretender Vorsitzender des Interdisziplinären Zentrums für Data Analytics und Machine Learning. Tobias Meisen bekleidet auch den Posten als Gründungsbotschafter der Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik und Medientechnik.

Fünf Fragen an Prof. Dr.-Ing. Tobias Meisen

Daiment Talk Change-Management

In unserem zweiten Daiment Event sprechen wir über die besondere Bedeutung von Leadership und Change-Management für deutsche Unternehmen in herausfordernden Zeiten. Unsere Gäste Anouk Ellen Susan, Britta Preuße, Dr. Martin Hebler und Prof. Dr-Ing. Tobias Meisen präsentieren Erfahrungswerte und Lösungsansätze.

Welche Development-Themen beschäftigen Dich? Werde Teil unserer Smart Community und entwickle mit uns gemeinsam Dein Daily Development.

Jetzt kontaktieren